lf_corner_leftup_21x21.png - 1kb

Herzlich willkommen,
auf der Homepage der Little Family.

Wir sind eine Rock´n Roll Band, die es nach vielen Jahren und Anstrengungen geschafft hat, eine eigene CD mit sieben selbst geschriebenen Songs aufzunehmen.
Natürlich hoffen wir, Ihr habt die Scheibe schon gehört und sie gefällt Euch.
Auf diesen Seiten wollen wir Euch ein paar kleine Geschichten über uns und unsere Songs erzählen.
Also auf geht´s, viel Spaß beim Schmökern und Hören wünschen Euch,

Jackl, Günther, Doris, Uli und Ritchi

lf_corner_leftup_21x21.png - 1kb

Jackl

Kam von der Rhythmus-Gitarre zum Bass und hat sich dort im Lauf der Zeit als „Mister Zuverlässig“ entpuppt.
Jackl kann zu jedem Song ohne zu zögern die zweite Stimme singen, was ihn für unseren Background absolut unersetzlich macht.
Jackl ist neben Günther ein Gründungsmitglied der
Little Family.
Verwandtschaftverhältnis: Bruder und Onkel.

lf_corner_leftup_21x21.png - 1kb

Günther

Haut schon seit vielen Jahren auf die Felle, macht mit Jackl seit den 60ern Musik, damals unter dem Bandnamen „Die Don Camillos“. Er hatte früher den Part des Sängers inne und zauberte ab und zu mal ein Trompetensolo aus dem Hut.br> Günther sorgte immer dafür, dass die Little Family auch in kritischen Zeiten zusammen hielt.
Vom Verwandtschaftsverhältnis bei uns in der Band ist Günther Vater, Bruder und auch Onkel.

lf_corner_leftup_21x21.png - 1kb

Doris

Das jüngste Mitglied in der Band ist seit ca. fünf Jahren dabei und brachte sofort Schwung in die Bude. Zunächst übte sie sich als Aushilfs-Schlagzeugerin, doch schnell war klar, dass sie die „Front-Frau“ der Little Family werden musste. Durch ihre Stimme konnte das Programm wesentlich erweitert werden, außerdem sorgt Doris dafür, dass die Emanzipation in der Band nicht zu kurz kommt.
Verwandtschaftsverhältnis: Tochter, Cousine und Nichte.

lf_corner_leftup_21x21.png - 1kb

Uli

Stieß vor gut zwanzig Jahren zu Günther und Jackl und mühte sich zunächst am Bass. Später übernahm er dann die Rhythmus-Gitarre und drängte sich auch beim Singen immer weiter vor. Uli ist für das Schreiben der Songs sowie die dummen Sprüche in der Band verantwortlich.
Verwandtschaftsverhältnis: Cousin und Neffe.

lf_corner_leftup_21x21.png - 1kb

Richard, auch Ritchie, Ritchianti

Kam vor gut zehn Jahren zur Band und hatte von Anfang an die Lead-Gitarre fest im Griff. Ritchie spielt ein Lied nie zweimal gleich, von den ca. 400 Effekten ganz zu schweigen, die er in jedem Song unterzubringen versucht. Ferner ist Ritchie dafür verantwortlich, dass uns am Ende der Proben ab und zu die Ohren pfeifen.
Verwandtschaftsverhältnis: Eingeheiratet.

Stand: 19 APR 08